Dienstag, 11. September 2012

Zu viele Themen und eine Schlittenfrage

 
 
Könnt ihr euch noch an meinen "Sack" von hier erinnern?
Den musste ich doch tatsächlich wieder aus dem Schlafzimmer verbannen, weil Schatzi der Meinung ist, sowas stellt man sich nicht neben den Kleiderschrank.
Ja ist denn das zu glauben?
Versteh mal einer die Männer...
 
Na jedenfalls kann sich mein Kleiner jetzt in seinem Zimmer daran erfreuen.
(macht er eh nicht, aber ich muss mich ja igendwie trösten)
 
Der GROSSE hat noch einen KLEINEN dazu bekommen und steht jetzt also im Kinderzimmer.
 

 
 
Nebenbei hab ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht, weil es farblich grad so gut gepasst hat :o)
 


Vor ein paar Wochen habe ich zwei neue Kissenbezüge für unser Bett genäht.
Tagsüber können da meiner Meinung nach gar nicht genug drauf liegen...
 
 
Die Tagesdecke ist die günstige vom Schweden.
Ich liebe sie und überlege schon, nächstes Mal noch eine andere Farbe mitzunehmen.
Die sind so schön groß und in blau passt sie einfach perfekt!!
 
Ich hab mir noch passende Bettwäsche bei H&M Home bestellt.
Total günstig im Sale. Bin halt manchmal eine ziemliche Schnäppchenjägerin :o)
 
Die werd ich aber erst im neuen Jahr aufziehen.
Jetzt ist erstmal Schluss mit maritimer Deko...
Bis dahin hab ich hoffentlich auch meine Rattan-Nachttischlampen.
Jetzt wird erstmal alles zarter und schlichter in den Farben.

 
Die Kette hab ich mir heute mitgenommen...
Ist die nicht wunderschön?
Außerdem hab ich noch einen Ring und Ohrringe gefunden.
War also ein guter Tag ;o)
 
Ich hab nämlich was Schönes zur Geburtstagsfeier meiner Oma gesucht. Das Geschenk steht schon bereit und wartet darauf, vernascht zu werden.
Sie ist heute 89 Jahre jung geworden.
Ist das nicht der Wahnsinn?

 
Und jetzt komm ich mal mit einem kleinen Anliegen.
Wir haben meinen alten Schlitten neu gestrichen.
Ja... jetzt schon :o)
 
Unsere Gartenhütte bricht nämlich in sich zusammen und der Vermieter will keine neue hinstellen.
Jetzt mussten wir alles raus holen und haben festgestellt, dass er schon total verrostet und von der Feuchtigkeit angegriffen wurde.
Also fleißig abgeschliffen und neu aufgehübscht.
 
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wie/womit man die Kufen neu lackieren kann.
Die soll man ja auch abschleifen wenn sie doll verrostet sind.
Aber das sieht doch jetzt total plemmplemm aus...

 
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
Und denn möchte ich noch unbedingt eine neue Kordel in hellblau/weiss gestreift haben :o)
Der Schlitten sollte schon hellblau werden, aber wir haben uns dann doch für silbergrau entschieden.
Hat auch nicht jeder...
 
So jetzt aber genug von mir.
Ich danke euch, dass ihr überhaupt bis hierher durchgehalten habt!!
 
Schönen Abend euch noch
Eure Vicky
 
PS: Wo bekommt ihr eigentlich die BabyBoos immer her?
Weder Wochenmärkte noch Gärtner haben die bei uns im Sortiment.
Ich bin schon ganz traurig :o(
 


9 Kommentare:

  1. Liebe Vicky

    Ein toller Post. Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut !!! ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Blaue Deko...**G*** Und die Tagesdecke vom Schweden wollte ich auch schon mit nehmen, aber da war mein Mann dabei, also muss das noch warten *G*
    Und zum Schlitten. Der ist mal Genial...ich werde unseren morgen auch Streichen *G* tolle Idee. Ich kenne das mit den Kufen so das man alte Kerzen nimmt und die damit einreibt. So *flutscht* er wieder :-)
    Und die BabyBoos gibt es bei uns beim Bauern nebenan :-) Kann Dir wenn ich morgen welche finde gerne welche schicken :-)

    GGGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach du bist ja wieder zum knutschen...
      Mach dir keine Umstände, ich werd Samstag mal beim Hofladen in der Nähe ranfahren und da nachfragen. Irgendwo muss es die doch hier auch geben :o)
      Das mit den Kerzen haben wir auch schon gelesen und das wird auch noch gemacht.
      Aber wie man die wieder richtig schön schwarz und wie neu bekommt ist uns noch ein Rätsel...

      Viel Spaß beim streichen :o)
      Vielleicht zeigst ja auch Bilder wenn er fertig ist.
      Unser soll noch ein Schild hinten dran kriegen... So als Nummernschild :o)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Männer... kein Sinn für schönes! *Tzzz* Überall das Gleiche! *lach*

    Mit den Kufen und dem Schlitten, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... Sorry. Ich hoffe aber, dass dir noch jemand helfen kann. Ansonsten frag doch einfach mal in einem Geschäft nach, die welche Verkaufen! Oder hast du schon gegoogelt?

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Achja und wegen den BabyBoos... wahrscheinlich sind sie shcon ausverkauft. Die gibt es nämlich gar nicht oft!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vicky!
    Deine Deko ist wunderschön! Tolle Farben! Der Schlitten ist super geworden nur zu den Kufen kann ich Dir leider auch keinen guten Tipp geben... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vicky , oh ich habe hier auch so ein Exemplar . Gerade habe ich mich wieder wegen der Hocker über ihn geärgert .,.,schöne Sachen zeigst du uns . Den Schlitten in der Farbe zu streichen finde ich toll . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag : ich Hand den Hocker aus schnelsen. Du kannst im Internet schauen ob es sie in moorfleet gibt . Die Baby Boos habe ich von der Gartenausstellung

      Löschen
  6. Liebe Vicky,

    tut mir leid dass ich Dir jetzt erst antworte, aber gut dass du mich nochmal dran erinnert hast. Also die Lampe hab ich aus meinem Laden, genauso gibt es sie leider nicht mehr, aber bei meinm Großhändler hab ich die gleichen Lampenschirme gesehen und einen Fuß müsste man halt dann von Nordika nehmen, da hab ich Beispiele im Onlineshop bei mir. Falls Du Interesse hast gib mir einfach Bescheid, dann seh ich zu, dass ich Dir sie besorgen kann.

    GLG und schönen Abend,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. ... ich weiß auch nicht, wo die immer herkommen (also die Baby Boos...). Ich habe hier noch nie einen gesehen... ABER deshalb häkel ich sie mir selbst :O)


    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Worte!!
Vielen Dank dafür...